Rechtliche Vorabinformationen


1. Schritte im Bestellprozess, die zu einem Vertragsabschluss führen
Sie haben die Möglichkeit, alle Vorgänge wie Bestellungen, Lieferungen usw. in Ihrem passwortgeschützten Kundenkonto jederzeit einzusehen.
Die folgenden Schritte erklären Ihnen, wie Sie eine Bestellung auslösen. Lesen Sie sich diese Erklärung bitte vor der Kaufentscheidung aufmerksam durch.

Auswahl eines oder mehrerer Artikel
Wenn Sie das gewünschte Produkt in unserem Warensortiment gefunden haben, können Sie das Produkt unverbindlich durch Anklicken des Warenkorb-Buttons in Ihren Warenkorb legen.

Inhalt des Warenkorbs einsehen.
Wenn Sie den Inhalt Ihres Warenkorbs unverbindlich einsehen möchten, klicken Sie auf das Warenkorbsymbol, das während des gesamten Aufenthalts auf unserer Webseite sichtbar ist und Ihnen immer die Anzahl der ausgewählten Produkte sowie deren Gesamtpreis anzeigt.

Warenkorbinhalt ändern oder löschen.
Wenn Sie die Menge eines ausgewählten Artikels ändern möchten, wählen Sie die gewünschte Menge über das dafür vorgesehene Menü aus. Wenn Sie Artikel aus Ihrem Warenkorb löschen möchten, nutzen Sie dazu einfach das "Lösch-Symbol" rechts neben der Summe für den jeweiligen Artikel.

Registrierung als Neukunde oder LogIn in ein bereits bestehendes Konto.
Wenn Sie alle gewünschten Artikel gefunden und in den Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Button "zur Kasse gehen" den Bestellvorgang fortführen. Jetzt können Sie sich mit Ihren Kundendaten einloggen. Sollten Sie noch keine Kundendaten haben, müssen Sie an dieser Stelle auf den Button "Neuer Kunde“ klicken. Auf der dann folgenden Seite können Sie dann ein persönliches Kundenkonto erstellen oder die Bestellung durch anklicken von „Ich möchte kein Kundenkonto anlegen“ fortführen.

Auswahl von Liefer- und Zahlungsbedingungen.
Nach erfolgreicher Registrierung, erfolgreichem Login oder Eingabe Ihrer Daten, können Sie auf der nächsten Seite im Bestellprozess die von Ihnen gewünschte Liefer- und Zahlungsart auswählen. Danach werden Ihnen die anfallenden Versandkosten angezeigt. Diese können Sie durch erneutes auswählen einer anderen Liefer- und Zahlungsart jederzeit ändern.

Angabe eine Lieferadresse.
Sofern die ausgewählten Produkte nicht an die bereits angegebene Rechnungsadresse geliefert werden sollen, haben Sie hier die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben.

Bestellbestätigung.
Über den Button "Weiter" gelangen Sie zur Bestätigungsseite, auf der Sie nochmals alle Einzelheiten Ihrer Bestellung unverbindlich einsehen können. Es werden Ihnen alle anfallenden Kosten an dieser Stelle ausgewiesen. Sollten Sie Änderungen vornehmen wollen, können Sie den Button "Zurück" benutzen.
Wenn Sie die Bestellung abschließen möchten, lesen Sie sich in jedem Falle unsere AGB durch und bestätigen Sie diese durch einen entsprechenden Haken.

Bestellung abschließen.
Wenn Sie alle Angaben bestätigt und geprüft haben, können Sie uns mit der Ausführung Ihrer Bestellung beauftragen, indem Sie den Button "Bestellung absenden" klicken.

Bestellung erfolgreich abgeschlossen.
Der Eingang der Bestellung wird Ihnen auf der folgenden Seite bestätigt. An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit die Einzelheiten zur Bestellung auszudrucken. Sie erhalten in jdem Fall nach dem Drücken des Buttons "Bestellung jetzt absenden" eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung an die im Kundenkonto angegebene eMail-Adresse.

2. Elektronische Bestätigung der Bestellung
Der Käufer erhält unverzüglich nach dem Eingang der Bestellung auf elektronischem Wege eine Bestätigung des Eingangs der Bestellung.

3. Speicherung der Vertragsinhalte durch den Verkäufer

Die für die Abwicklung des Vertrages zwischen Ihnen und uns benötigten Daten werden von uns gespeichert und sind für Sie jederzeit zugänglich. Insoweit verweisen wir auf die Regelung des Datenschutzes in unseren AGB. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, die Vertragstexte und Belehrungen als pdf-Datei zu speichern.

4. Erkennen von Eingabefehlern und deren Berichtigung

Etwaige Eingabefehler bei Abgabe Ihrer Bestellung können Sie bei der abschließenden Bestätigung vor der Kasse erkennen und  jederzeit korrigieren.

Information zur Online-Streitbeilegung nach Art. 14 der EU Verordnung Nr. 524/2013

Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten, die sich aus dem online Verkauf von Waren oder der Online-Erbringung von Dienstleistungen an Verbraucher ergeben (OS-Plattform) bereit.

Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Unsere E-Mail Adresse lautet: info@open-eyes-shop.de

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

Wir sind bestrebt, etwaige Meinungsverschiedenheiten aus unserer Vertragsbeziehung auf einvernehmliche Weise beizulegen. Melden Sie sich bei uns, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.